Krematorium virtuell besuchen

Virtueller Rundgang im Krematorium über Google Street View

Von Anfang an war es dem Team des Rhein-Taunus-Krematoriums sehr wichtig, ein offenes Haus zu führen. Interessierte konnten jederzeit Führungen durch das Krematorium erhalten. Und einmal im Jahr gibt es den Tag der offenen Tür, mit Führungen, Vorträgen und Informationsständen.

Derzeit ist dies alles so nicht möglich. Wir haben jedoch bereits im vergangenen Jahr damit begonnen, 360° Aufnahmen von den wichtigsten Stationen im Rhein-Taunus-Krematorium zu erstellen. Die Bilder haben wir kürzlich bei Google Street View hochgeladen.

Jetzt kann man sich aus der Ferne einen Eindruck von der Ankunft des Verstorbenen über die Kühlräume, den Steuerstand und den Abschiedsräumen des Krematoriums verschaffen. Auch der Keller ist virtuell begehbar, und es gibt Einblicke in die anderen Räumlichkeiten des Krematoriums.

Wer sich, zum Beispiel als Angehöriger, einen Eindruck verschaffen möchte, wie es in einem Krematorium aussieht, hat nun eine neue Möglichkeit. Auch Bestattern steht nun eine weitere Unterstützung zur Verfügung, um Hinterbliebene bei Fragen den letzten Weg des Verstorbenen zu zeigen. Wer möchte, kann auch die umgebenden Friedhöfe virtuell besuchen. Auch davon gibt es nun 360° Bilder, auf die alle Interessierten zugreifen können.